• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brauereibesichtigung

22. September 2023 um 16:00 22:00

Liebe Skiclubmitglieder,
am Freitag, den 22. September 2023 möchten wir die
BRAUKUNST der KÖNIG PILSENER BRAUEREI
mit Euch hautnah erleben. In der König Brauerei treffen Hightech und traditionelle deutsche Braukunst aufeinander, und wir können aus der Nähe erleben wie eines der besten Biere gebraut wird. Bei der abendlichen Führung werden wir einiges über die Entstehung des König Pilsener erfahren, und im Anschluss das frisch gezapfte Pilsener und Th. König Zwickel bei einem königlichen Imbiss (Schweinshaxe mit Kartoffelsalat) probieren. Wer lieber eine vegetarische Variante bevorzugt, möge das bei der Anmeldung mit angeben. Die Besichtigung der Brauerei ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mit vielen Treppenstufen und Aufzügen verbunden, und daher für gehbehinderte Personen nicht geeignet. Tragt festes Schuhwerk, und stellt Euch auf Temperaturschwankungen ein. Teilnahme ist für Kinder ab 12 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt.

Treffpunkt: 15:45 Uhr Rundturnhalle in Hohenlimburg
Abfahrt: 16 Uhr mit dem Bus (der Skiclub übernimmt die Buskosten)
Brauereibesichtigung: 18 Uhr mit anschließender Verköstigung
Geplante Rückfahrt: ca. 21 Uhr

Eintritt: 18€ pro Person, Überweisung auf das unten angebende Konto mit dem Betreff Brauereibesichtigung

Bitte meldet Euch bei Gero über E-Mail gero.schoenfelder@posteo.de bis spätestens 12.09.2023 an. Da die Tour auf 30 Personen begrenzt ist, entscheidet der Eingang der Anmeldung.

Wir freuen uns auf eine informative Tour,

Skiclub Hohenlimburg e.V.